Pflegeheim: Qualität

Qualität

“Qualität ist für mich, wenn unsere Bewohner sich im Lutherstift zu Hause fühlen.”

Gabriela Christiani, Qualitätsbeauftragte

Das Evangelische Pflegeheim Lutherstift wurde am 15.und 16. Januar 2018  durch Gutachter des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen im Rahmen der neuen Transparenzkriterien überprüft. Dabei hat die Einrichtung mit der Note sehr gut bestanden. Das bedeutet, dass wir im Bereich Pflege, Umgang mit gerontopsychiatrisch erkrankten Bewohnern, Alltagsgestaltung sowie Verpflegung und Hauswirtschaft gute Arbeit leisten. Darauf sind MitarbeiterInnen und Leitungskräfte zu Recht stolz.

Die Noten für die einzelnen durch den Medizinischen Dienst geprüften Bereiche sehen Sie hier.

Die Heimaufsicht prüfte das Ev. Pflegeheim Lutherstift zuletzt im Jahr 2017. Das Ergebnis der Prüfung können Sie  hier einsehen.

Wir sehen uns durch die sehr guten Ergebnisse der Prüforganisationen darin bestätigt, unsere Qualität ständig weiterzuentwickeln und uns an den aktuellen pflegerischen Erkenntnissen zu orientieren.

Comments are closed.

© 2012-2018 Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH