Pflegeheim: Aktuelle Informationen

Musikfest im Ev Pflegeheim Lutherstift

 

Am 17.09.2016 fand unter dem Motto

im Rahmen des Monats der Diakonie ein Musikfest im Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH statt.

Geschäftsführerin Ulrike Meyer, Einrichtungsleiterin Andrea Jäger und der Vorstandsvorsitzende des Diakonievereins Steglitz Dr. Thomas Kehl begrüßten alle Anwesenden aus dem Lutherstift und den Gemeinden sowie aus dem Friedrich-Zimmer-Haus.

Der Posaunenchor der Lukas-Gemeinde begann den musikalischen Teil der Veranstaltung und spielte allerlei schöne Lieder, an denen  Gäste und Bewohner des Lutherstifts gleichermaßen Gefallen fanden.

Bei Kaffee und Kuchen kam es dann zu Gesprächen und Begegnungen bevor der Musiktherapeut Herr Pleyer zum Mitsingen und mitmusizieren einlud.

Frau Caroline Schieting erzählte im Anschluss über die Geschichte des Tai Chi und Bewohner des Lutherstifts zeigten mit ihr gemeinsam, wie Tai Chi zum Wohlbefinden und zur Entspannung beiträgt. Danach waren alle Anwesenden eingeladen an einer Tai Chi Übung teilzunehmen um eigene Erfahrungen zu machen.

Zum Abschluss wurde noch einmal gemeinsam mit Herrn Pleyer gesungen und musiziert und gegen 16:30 Uhr wurde die Veranstaltung beendet.

Diese Veranstaltung hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im Jahr 2017!

© Andrea Jäger  2016

Comments are closed.

© 2012-2016 Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH