Pflegeheim: Aktuelle Informationen

Fête de la musique im Ev. Pflegeheim Lutherstift

Anlässlich der Fête de la musique in Berlin waren am Sonntag, dem 21. Juni 2015 die Lukas-Bläser der Ev. Lukas Gemeinde im Lutherstift zu Gast.

Sieben Männer besetzten die Instrumente Trompete, Horn und Posaune und spielten unter der Leitung von Rainer Waldhauer einen bunten Strauß aus Jazzklängen, Chorälen, Klassik und Volksliedern aus aller Welt.                                                                                                                                                                                 Das Angebot der Lukas-Bläser, unsere Einrichtung an diesem Tage zu besuchen, eröffnete unseren Bewohnern, ihren Angehörigen und weiteren Gästen die Möglichkeit die Fête de la musique live zu erleben.

Das Wetter gönnte uns an diesem Tag eine Regen-Pause und die Bewohner  fanden sich alle auf der Terrasse der Tagespflege ein. Viele Bewohner sangen Texte der bekannteren Melodien mit und hatten sichtlich Freude am Konzert.                                                                                                                                                                                             Auch auf den Balkonen von Haus Katharina fanden sich Bewohner und Mitarbeiter der Wohnbereiche ein und genossen die musikalische Darbietung.

Nach dem Konzert gab es Raum für einen Austausch und Eiskonfekt zum Abkühlen.

Es war ein gelungener Nachmittag, der uns allen in guter Erinnerung bleiben wird.                                                                                                                                                                                                Wir freuen uns auf weitere musikalische Zusammentreffen mit den Lukas-Bläsern und danken für diesen schönen Nachmittag.

Für weitere Informationen zum Posaunenchor der Lukas-Gemeinde erhalten Sie hier.

         

Comments are closed.

© 2012-2016 Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH